Montag, 8. März 2021

Der Traum und die Scheibe

 Ja, Ja der Rost oder...................

Habe in der Nacht geträumt das der Scheibenrahmen total verrostet ist und ich mich gewundert habe bei der Fahrt durch Italien, das das Wasser an meinen Beinen runterläuft was für ein Traum, schlimm.

Am nächsten Morgen auf zum LKW und gerätselt hin und her überlegt na gut mach ich also die Scheibe raus aus dem Container 2 Scheibenträger geholt und ein Spanngurt um die Scheibe zu stabilisieren damit sie bei meiner Aktion nicht rausfällt.

Mit einem Kunststoff Spachtel oder so habe ich sie Dichtung von innen gelöst und kleine Holzstücke, die ich mit aus einem Brettchen gesägt habe, so hinter die Gummidichtung gelegt das ich die Scheibe von innen nach außen drücken konnte. Nachdem sie ohne Schaden gelöst war habe ich mithilfe geholt und die Scheibe mit samt der Dichtung entnommen.

Die Gummidichtung wurde aufwendig gereinigt, weil von dem Blechteil, was von außen unter die Dichtung geschoben wird, Rostpartikel an der Dichtung klebten. 

Das Blechteil habe ich entrostet grundiert und lackiert und zum wieder Einbau bei Seite gelegt.

Der Scheibenrahmen am Fahrzeug wies unten etwas ober flächigen Rost, auf der nach der Reinigung mit ovatrol behandelt wurde, dann grundiert und lackiert. So das ich die Scheibe wieder einbauen konnte hier wurde in der Dichtung ein Kabel ringsherum eingelegt die Dichtung mit Flutschi bestrichen am Rahmen Eingesetz und durch Ziehen am Kabel wurde die Dichtung wieder an seinen Platz gebracht. Eine sorgen weniger.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Teil ist eingetroffen

Die Stoßstangenecke ist nun auch endlich eingetroffen. Sie wurde angeschliffen und grundiert und weiß lackiert fertig zum Einbau nur das Wet...